Projekte

Im Folgenden wollen wir vorstellen, welche Projekte wir bereits für die Kita realisieren konnten bzw. welche Projekte gerade umgesetzt werden. Diese Unterstützung der Kita ist nur möglich, weil wir von vielen Seiten tatkräftige und finanzielle Unterstützung erfahren. Dafür im Namen des Fördervereins allen Unterstützern ein ganz herzliches Dankeschön.

Bewegungsraum

aktueller Stand: in Umsetzung

Wichtiger Bestandteil der Konzeption unserer Kita ist der Bildungsbereich Bewegung. Hier ist es das Ziel eine umfassende Förderung der körperlichen Gesundheit und der motorischen Fähigkeiten unserer Kinder zu bieten. Hierzu bietet neben dem Außengelände insbesondere der Bewegungsraum eine gute Basis, die aber nun mit der Implementierung von speziellen Bewegungselementen u.a. im Bewegungsraum weiter gefördert werden sollen.

Als Förderverein wollen wir dieses Ziel mit Finanzmittel unterstützen und sind bereits in Gesprächen mit Stiftungen, Firmen und Großspendern. Aber auch jede kleine Spende kann helfen, den Bewegungsraum mit tollen Bewegungselementen auszustatten.
Daher entstand auch die Idee des Spendenlaufs, dessen Erlös in dieses Projekt investiert werden soll.

Buddelecke

aktueller Stand: in Umsetzung

Auf dem Außengelände wird eine Buddel- und Matschecke eingerichtet. Hiermit wird eine derzeit ungenutzte Ecke des Geländes zu einem weiteren Spielort ausgebaut.

Außenbeleuchtung

aktueller Stand: umgesetzt

Für Veranstaltungen wie z.B. den St. Martinsumzug wurden Lichterketten angeschafft, die mehr Licht in den Außenbereich der Kita bringen.

Lautsprecheranlage

aktueller Stand: umgesetzt

Für Veranstaltungen wie z.B. den St. Martinsumzug, das Sommerfest, aber auch für den Kita-Alltag wurde eine Lautsprecherbox mit zwei Funkmikrofonen angeschafft.

Bewegungsbausteine

aktueller Stand: umgesetzt

Zur Erweiterung des Spielangebotes im Bewegungsraum wurden großformatige Bewegungsbausteine angeschafft.

Erstelle deine eigene Website mit Webador