Unsere Idee

Wir wollen Projekte realisieren und Ziele erreichen, die mit den finanziellen Mitteln des Trägers allein nicht umzusetzen wären. An dieser Stelle kommt der Förderverein ins Spiel. Mit Sponsoren-Akquise, Spenden-Aufrufen, anderen Aktionen wollen wir dafür sorgen, dass die nötigen Mittel zusammenkommen und die Wunschprojekte der Kita verwirklicht werden können.

So könnten zum Beispiel pädagogisch sinnvolle und kindgerechte Spielzeuge, zusätzliche Spielgeräte oder notwendige Einrichtungsgegenstände angeschafft werden und Veranstaltungen oder Ausflüge des Kindergartens gefördert werden. Unsere Hilfe soll sich dabei aber nicht nur auf eine finanzielle Unterstützung beschränken, sondern wir wollen auch tatkräftig unterstützen und helfen.